Nachrichten auf Reisediscounter.eu

Anzeigen:

 

ITS Reisen

 

 

 

Reise webkatalog

 

 

DIE WELT - Reise


Trüffelernte in Spanien: Nichts wuchs in der kargen Erde - nur "schwarze Diamanten"

Der Périgord-Trüffel wird von Gourmets verehrt. Sein weltweit größtes Erntegebiet liegt jedoch nicht etwa in Frankreich, sondern in Spanien. Dabei erschien die Knolle den Bauern lange als ungenießbar.


Malediven: Was den "Ritter der Kokosnuss" auf die Palme bringt

In Windeseile klettert Omar die höchsten Palmen auf Dhigu hinauf. Er ist Kokosnusspflücker und ein begehrter Mann auf der Malediven-Insel. Denn sein Job sorgt nicht nur für erfrischende Drinks am Strand.


Hauptbahnhof von Mumbai: Ein Prachtbau, der für ein ganzes Zeitalter steht

Der Hauptbahnhof von Mumbai ist einzigartig. Doch nun droht dem Chhatrapati Shivaji Maharaj Terminus, so der pompöse Name, eine Degradierung. Denn in Indien beginnt die Ära der Hochgeschwindigkeitszüge.


Fotografie: Wolkenkratzer sind nur Imitate der Natur

Für Fotograf und Gleitschirmflieger Uli Wiesmeier sind Gebirge die perfekte Architektur ? Hochhäuser ahmen die Natur nur nach. Jede Fassade sucht er automatisch ab nach machbaren Aufstiegen.


Friaul in Italien: Dieser Stopp auf dem Weg an die Adria muss sein

Die Menschen im Nordosten Italiens sind stur und perfektionistisch. Ihrem Schöpfergeist sind Köstlichkeiten wie San-Daniele-Schinken, handgemachter Ricotta und Weine aus uralten Rebsorten zu verdanken.


Strände statt Bling-Bling: Ras al-Khaimah stellt Dubai in den Schatten

Ras al-Khaimah hat keine Ölvorkommen. Doch das Emirat am Arabischen Golf macht seinem Nachbarn Dubai mächtig Konkurrenz. Der Shootingstar verzichtet auf Bling-Bling, lockt dafür mit anderen Vorzügen.


Lieblingsorte der Kapitäne ? 4: Auf einen Absacker zu den Pinguinen

Kreuzfahrtkapitäne kommen viel herum. Es ist ihr Job, die schönsten Häfen der Welt anzusteuern. Doch wo legen sie am liebsten an? Wir haben Schiffsführer nach ihren persönlichen Lieblingsorten gefragt.


Online im Airport: An diesen Flughäfen gibt es WLAN gratis

Wer verreist, braucht oft auch am Airport Zugang zum Internet. Doch nur in wenigen deutschen Flughäfen ist das WLAN unbegrenzt kostenlos. International sieht es da besser aus.


Lieblingsorte der Kapitäne ? 3: "Das sorgt für Gänsehaut bei mir auf der Brücke"

Kreuzfahrtkapitäne kommen viel herum. Es ist ihr Job, die schönsten Häfen der Welt anzusteuern. Doch wo legen sie am liebsten an? Wir haben Schiffsführer nach ihren persönlichen Lieblingsorten gefragt.


Lieblingsorte der Kapitäne ? 2: Wale statt Lokale und Schnee im Sommer

Kreuzfahrtkapitäne kommen viel herum. Es ist ihr Job, die schönsten Häfen der Welt anzusteuern. Doch wo legen sie am liebsten an? Wir haben Schiffsführer nach ihren persönlichen Lieblingsorten gefragt.


Sporturlaub auf Fuerteventura: Wenn das Hotel zum Trainingslager wird

Faulenzen im Urlaub? Will nicht jeder. Manche wollen die freie Zeit nutzen, um sich in Topform zu bringen. Unsere Autorin hat es auf Fuerteventura ausprobiert ? eine schweißtreibende Angelegenheit.


"Lonely Planet"-Ranking: Diese deutsche Stadt zählt zu den besten Reisezielen der Welt

Für das Jahr 2018 haben die Macher der Reiseführermarke "Lonely Planet" die besten Urlaubsziele gekürt. Auf dem ersten Platz landet eine spanische Metropole - doch auch eine deutsche Stadt kann überzeugen.


Lieblingsorte der Kapitäne: "Das Ansteuern der Insel raubt mir den Atem"

Kreuzfahrtkapitäne kommen viel herum. Es ist ihr Job, die schönsten Häfen der Welt anzusteuern. Doch wo legen sie am liebsten an? Wir haben Schiffsführer nach ihren persönlichen Lieblingsorten gefragt.


Flug mit Ryanair: Fensterplatz? Es gab weder ein Fenster noch Platz!

Es ist ja schon ärgerlich genug, wenn der gebuchte Fensterplatz gar kein Fenster hat. Dazu ist der Sitzabstand in der Economyclass extrem geschrumpft. Das hat leider System. Immerhin: Es regt sich Protest.


Kulinarische Rundreise: Diese deutschen Spezialitäten sind geschützt

Von Fummel bis Mutschel, von Kratzete bis Höri-Bülle: Es gibt mehr als 1000 heimische Spezialitäten. Fast 100 von ihnen sind nach EU-Recht sogar weltweit geschützt. Eine Schlemmertour durch unser Land.


Rumäniens düsterer Freizeitpark: Schon einmal tief unter der Erde Riesenrad gefahren?

Jahrhundertelang wurde im Bergwerk "Salina Turda" in Rumänien Salz gewonnen. Heute befindet sich in den Minen ein ungewöhnlicher Freizeitpark mit unterirdischem See und einem Riesenrad.


Von Namibia nach Südafrika: Mit dem Mountainbike durch eine Mondlandschaft

Die karge Schönheit des Grenzgebiets zwischen Namibia und Südafrika erschließt sich nicht sofort. Auf einer Tour mit dem Mountainbike bei Vollmond spürt man die Faszination der Landschaft aber garantiert.


Bergamo in Italien: Hier sehnen sich selbst Atheisten nach einer Beichte

Frank Lloyd Wright ließ Bergamo "fassungslos und staunend zurück". Das lombardische Städtchen verzückt sowohl Architekten als auch Genießer. Nicht der einzige Grund, weshalb man hier gern Buße tun würde.


Fotografie: Die besten Natur- und Tierbilder des Jahres

Vom massakrierten Nashorn bis zum entspannten Gorilla: In London sind die besten Naturfotografien 2017 ausgezeichnet worden. Eine Ausstellung mit den Gewinnerfotos wird auch in Deutschland zu sehen sein.


Frankreich: Napoleon wollte Korsika allein am Duft erkennen

Korsika gehört zwar zu Frankreich, hat aber eine ganz eigene Identität. Das zeigt sich nicht nur bei der Sprache, sondern auch in der Küche. Wie wär's denn mal mit Kastanienbier und gebackenen Migliacci?


Reiserücktritt: Ist eine Versicherung gegen Terrorangst sinnvoll?

Terrorismus soll Angst schüren, ein Anschlag im Urlaubsland kann die Reiselust zunichtemachen. Jetzt gibt es Versicherungen dagegen. Ist eine solche Police aber eine gute Idee? Die Versicherer sind sich uneins.


Einreise in die USA: "SSSS" auf der Bordkarte bringt viel Stress

Passagiere Richtung USA tun gut daran, vor der Einreise genau auf ihre Bordkarte zu gucken. Steht darauf "SSSS", wird der Passagier als nicht vertrauenswürdig eingestuft. Und das bedeutet richtig Stress.


Costa Rica: Wie leben die Indianer im Urwald? Ein Besuch

Die Zimmer haben noch nicht einmal Außenwände. Überall schwirrt, summt, zirpt und tropft es. Wer bei Indianern in Costa Rica Urlaub macht, muss auf Luxus verzichten ? wird am Ende aber sogar die Moskitos missen.


Rundreise: Unter dem Schleier durch den Iran

Imposante Moscheen, kühlende Türme, blaue Fliesenwunder: Der Iran bietet Heiligtümer, Wüstenarchitektur und uralte Städte. Die Bräuche in dem muslimischen Land sind aber gewöhnungsbedürftig ? vor allem für Frauen.


Länderkunde Angola: Berauschend schön ? und von Touristen kaum entdeckt

Von den Victoria Falls haben Sie vermutlich schon gehört ? kennen Sie aber auch die Kalandula-Fälle in Angola? Sie sind immerhin die zweitgrößten Wasserfälle in Afrika ? und doch noch kaum besucht.


Spektakuläre Plätze in Europa: Wo Golfer im Herbst und Winter glücklich werden

Abschlag unter Palmen: Herbst und Winter sind im Golfsport durchaus keine Nebensaison. Golfer müssen dafür nicht einmal allzu weit reisen. Denn auch in Europa gibt es spektakuläre Plätze für die kalte Jahreszeit.


Thailands Norden: Verblüffend, was man in den Tempeln alles entdeckt

Inseln, Strände, Tauchspots ? Thailands Süden hat viele schöne Seiten. Noch faszinierender aber ist der noch unberührtere Norden. Allein der Weiße Tempel und sein schwarzes Pendant überraschen.


New Yorks Airport JFK: Das spektakuläre TWA-Terminal wird zum Luxushotel

Das TWA-Terminal am New Yorker Flughafen JFK ist ein architektonisches Meisterwerk. Fast 16 Jahre lang stand das von Eero Saarinen entworfene Gebäude leer. Nun steht ein Umbau zum Luxusobjekt an.


Sizilien: Klotzen statt kleckern war das Motto dieser Städte

Siziliens Südosten bietet prachtvolle Barock-Städtchen, großartige Regionalküche ? und ist alles andere als überlaufen. Ein Besuch lohnt sich vor allem in den Herbstmonaten,die hier sonnig und warm sind.


Great Himalaya Trail: In Nepal gehört Kasteiung zur Verheißung dazu

Die Ursprünglichkeit der Natur hat sich in Nepal länger gehalten als anderswo. Sie zu erleben, kostet Mühe. Dass sich die aber lohnt, zeigt Dieter Höss mit grandiosen Bildern der Trekkingrouten im Himalaya.